Erweiterte Suche Bestell-Nr.
Anmelden / Registrieren Ihr Land/Sprache Schweiz, Deutsch

dnp201201-IIoT-c

Das neue EASYTEC ist ab Lager in zwei Größen und in jeweils zwei Höhen erhältlich: 101 x 50 x 22/26 mm und 121 x 62 x 26/31 mm (L x B x H). Für die Installation von Platinen stehen jeweils, im Ober- wie auch im Unterteil, entsprechende Befestigungsdome zur Verfügung.

Welches Material ist am besten?

Gehäuse, welche in Smart-Factory´s verwendet werden, müssen stärker und widerstandsfähiger sein als durchschnittliche Kunststoffgehäuse. Daher ist ABS-Kunststoff - so gut das Material auch sein mag - möglicherweise nicht die beste Wahl. ABS eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Arbeitsumgebungen, aber das Fertigungsumfeld kann sich als anspruchsvoller erweisen. Aus diesem Grund wird das EASYTEC aus einem flammwidrigen Mix aus ASA+PC-FR hergestellt. ASA bietet eine verbesserte UV-Beständigkeit; Polycarbonat (PC) darüber hinaus eine höhere Schlagfestigkeit.

Warum müssen IIoT-Gehäuse auch „gut“ aussehen?

Das Design der EASYTEC´s weist auch etwas auf, was üblicherweise eher bei Handgehäusen zu finden ist: eine hohe Oberflächenqualität, weiche Konturen mit ästhetischem Anspruch. Dies mag auf den ersten Blick überflüssig erscheinen, wenn man sich die möglichen Anwendungsfelder betrachtet. Doch auch im Fertigungsumfeld finden Veränderungen in Richtung „elegant, aufgeräumt und sauber“ statt. Die IIoT-Produkte müssen zukünftig so modern aussehen, wie die Fabriken des 21. Jahrhunderts selbst. Und idealerweise sollten sie die gleichen Designmerkmale aufweisen wie andere Gehäuse, welche zusätzlich im Gebäude zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund wurde das EASYTEC optisch passend zur Gehäusereihe EVOTEC gestaltet.