Erweiterte Suche Bestell-Nr.
Anmelden / Registrieren Ihr Land/Sprache Schweiz, Deutsch

SMART-CONTROL - Das Gehäuse für die Ecke

AltText

Das neue SMART-CONTROL von OKW Gehäusesysteme ist das erste Gehäuse zur leichten Montage in gängigen Raumecken. In der Regel werden die Gerätschaften hierbei möglichst weit oben an der Decke platziert; diese Position ist ideal geeignet zur großflächigen Raumüberwachung, spart Platz und schützt vor Beschädigungen. Zudem kann diese Gehäusereihe sowohl an der Wand, als auch auf dem Tisch in ergonomischer Schrägstellung angewendet werden.

Die Kunststoffgehäuse sind in 2 Größen lieferbar: die kleinere Größe S mit 142 x 81 x 46 mm und die Größe M mit 173 x 101 x 59 mm (je in H x B x T). Das SMART-CONTROL ist ab Lager aus dem flammwidrigen Material ASA+PC-FR (UL 94 V-0) mit hohem UV-Schutz in der Farbe RAL 9002 (grauweiß) erhältlich – auf Anfrage auch in anderen Farben. Zusätzlich können die Standardgehäuse im Hause OKW mittels mechanischer Bearbeitung, Bedruckung / Beschriftung, EMV-Aluminiumbeschichtung und Montagevorgänge gemäß den Kundenvorgaben veredelt werden – die Optionen sind überaus vielfältig.

Die Wand- und Tischgehäusereihe wurde zweiteilig mit je einem Ober- und Unterteil konstruiert. Die Oberteile können in 2 unterschiedlichen Ausführungen – als konvex gewölbt oder mit vertieft liegendem Bedienfeld für Folientastaturen – geordert werden. Im Oberteil und im Unterteil befinden sich jeweils Befestigungsdome für Einbauteile und Platinen. Mit Hilfe einer optionalen Dichtung (im Zubehörprogramm) kann die Schutzart bis zu IP55 erreicht werden. Die Verschraubung der Einzelteile erfolgt auf der Gehäuse-Rückseite mit Torx-Edelstahlschrauben. Ein Tischhalter-Set (Zubehör) gewährleistet bei Querausrichtung der Gehäuse einen sicheren Stand auf dem Tisch und einen ergonomischen Ablesewinkel von 45°. Die Montage erfolgt einfach und schnell durch Verrastung mit einem Adapter, welcher direkt an das Gehäuse geschraubt wird. Selbiger Uni-Adapter wird auch benutzt, um das Gehäuse an der Wand oder innovativ in 90°-Innenecken befestigen zu können. Der Wandhalter ist ebenfalls im Zubehörprogramm enthalten.

Die Anwendungsgebiete für das SMART-CONTROL sind überaus vielfältig und reichen von der Sicherheit- und Überwachungstechnik, der Umwelttechnik, IoT/IIoT, Gateways, der Mess- / Steuerungs- und Regelungstechnik bis hin zur Medizin- und Labortechnik.

Link zur Webseite SMART-CONTROL

Kontakt Presse OKW Schweiz