Erweiterte Suche Bestell-Nr.
Anmelden / Registrieren Ihr Land/Sprache Schweiz, Deutsch
Patienten-Simulationssystem qube3 im Einsatz

Patienten-Simulationssystem qube3

Was bei Piloten schon jahrzehntelange Praxis ist, wird auch in der Medizin Schritt für Schritt zu einem Teil des Berufsalltags. Simulationen helfen dabei, die eigenen Handgriffe und Behandlungsmethoden im Team präzise zu trainieren und durch ständige Wiederholungen Abläufe intuitiv zu verankern.

Skillqube hat als führender Anbieter präklinischer Trainings und Simulationen diese Entwicklung maßgeblich begleitet und bietet nun mit dem Skillqube qube³ das führende EKG-Simulationssystem für die Präklinik an.

Durch die zugehörige Instruktor-Steuerung lassen sich in Echtzeit realistische Abweichungen, wie z. B. Extrasystolen, Arrhythmien und Störquellen auf dem Monitor darstellen. Spontane, unerwartete Veränderungen des Patientenbildes sorgen im Gegensatz zu einem linearen Ablauf für besonderen Realismus und echte Stresssituationen für die Rettungskräfte.

Gemäß der Anwendung wurde das Gehäuse mit Durchbrüchen für Bedien- und Anzeigeelemente sowie Kabelanschlüssen, welche in den seitlichen Taschen geschützt untergebracht sind, versehen.

Kunde

Skillqube GmbH Logo

SKILLQUBE GmbH,
Wiesloch (Deutschland)
www.skillqube.com

OKW Produkte

Carrytec